Bild 1
Online Tickets bestellen

facebook_button


doe boyThe Doe Boy

(USA, 2001, Originalsprache)

Kleine Feder, Freitag 21:00 Uhr

Hunter ist zur Hälfte Cherokee und glaubt fest an die Geschichten seines Großvaters. Sein Vater Hank, ist ein Weißer, der von all dem nichts hält. Dass Hunter zudem noch an der Bluterkrankheit leidet, macht es für ihn noch schwieriger und gefährlicher, mit seinem Vater auf gemeinsame Aktivitäten zu gehen. Als Hunter älter wird, wächst in ihm das Bedürfnis, sich seinem Vater zu beweisen. Bei der Jagd erlegt er jedoch statt eines Hirsches mit einem prächtigen Geweih nur eine Hirschkuh - ein peinlicher Fehler für den Heranwachsenden. Beschämt sucht er nach dem Rat seines Großvaters und begegnet bei ihm zum ersten Mal der Liebe.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

She_Sings_To_The_Stars_POSTER_27x40_8.24_lowShe Sings To The Stars

(USA, 2015, Originalsprache)

Kleine Feder, Samstag 21:30 Uhr

Mabel ist eine indianische Großmutter, die allein in der Abgeschiedenheit im Südwesten Amerikas lebt und sich um ihren durch die Dürre vertrockneten Mais kümmert. Ihr Enkel Third ist zur Hälfte Mexikaner und träumt davon, in L.A. groß rauszukommen. Doch als er seine Großmutter besucht, um ein paar traditionelle Puppen abzuholen, ändert sich sein Leben schlagartig.
Lyle ist ein Magier aus L.A., der mit seinem weißen Hasen umherreist und stets auf der Suche nach neuen Auftritten ist. Sein größter Traum ist es, durch Zauberei einfach verschwinden zu können. Als er auf einer seiner Reisen eine Autopanne hat, strandet er direkt vor Mabels Haustür. Beide Männer fügen sich fortan dem zeitlosen Rhythmus von Mabels Welt und finden darin sehr viel mehr, als sie sich vorstellen konnten.