Bild 1
Online Tickets bestellen

facebook_button


"Längst hat sich das Fest zu einem Austausch unterschiedlicher Kulturen entwickelt. Ausgelassen und fröhlich sangen und tanzten die Besucher des Festes mit den Künstlern am "Hohen Stein" oder auf Karl Mays Geschichtenbasar."                

Niederlausitz Aktuell, 09.05.2016

 
"Mitic war bei Weitem nicht die einzige gute Wahl der Festorganisatoren. Auch das Motto, "Geschichten, Märchen und Legenden", war ein guter Griff. Nicht nur, weil es für einen Fabulierer wie Karl May sehr naheliegend ist. Auch nicht allein, weil tatsächlich Geschichten, ob nun von den Oneida-Indianern am Hohen Stein erzählt oder von Hüseyin Kücük in seinem türkischen Schattentheater aufgeführt, ein Schwerpunkt waren. Nein, es geht auch um die vielen Anekdoten, die die Besucher nach ihrem Bummel durch den Lößnitzgrund nach Hause nehmen."               

DNN, 09.05.2016